Wunscherfüller -Herzenswünsche von Senioren
 

Über uns 


Die Initiative

Wir unterstützten gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Senioren mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel wie eine kleine Sitzmöglichkeit, Freizeit wie mal einen Kaffee trinken, Kleidung wie eine dicken Pullover für den Winter und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt Wunscherfüller Herzenswünsche im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten. Beispielsweise durften wir bereits Träume wie eine Fahrt in einem Beiwagen eines Motorrads erfüllen.Wunscherfüller finanziert sich ausschließlich aus privaten Sachspenden und werden auch  ausschließlich Sachspenden an Senioren und Institutionen übergeben.


Unser Team 

Nensi Saitov, Gründerin

Nensi Saitov, Gründerin

Position Vorstandsvorsitzende

Beschreibung Hallo zusammen, ich heiße Nensi, bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wuppertal-Katernberg. Ich bin 2018, bei einer Suche nach einem Verein der Randgruppen unterstützt, darauf aufmerksam geworden das es keine Vereine oder Initiativen gibt welche Senioren unterstützen. Rasch habe ich beschlossen etwas dagegen zu tun. Es gibt viel zu viele Menschen im Alter die von der Altersarmut betroffen sind. Diesen Menschen wollte ich auch irgendwie Helfen und gründete diese Gruppe, ohne weitere Kenntnisse. Nach nun 2 Jahren kann ich sagen das wir eine tolle Truppe sind, welche mittlerweile alles Griff hat und den Senioren ohne große Bürokratie helfen kann. Ich bin einfach glücklich damals diesen Weg gewählt zu haben. Dieses lächeln und diese Herzlichkeit, die man zurück bekommt von den Senioren, ist einfach unbezahlbar. Ohne große Worte, weiß man das man unseren Senioren geholfen hat. Ich möchte die Arbeit mit den Senioren nicht mehr missen und mache das sehr sehr gerne weiterhin neben meinem tatsächlichen Beruf.

Sabrina Pohlmann

Sabrina Pohlmann

Position Vorstand

Beschreibung Hallo mein Name ist Sabrina Pohlmann. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und 2 fache Mama. Ich arbeite im medizinischen Bereich und bin im Nettwerk auf einen Post gestoßen, in dem man nach Menschen gesucht hat, um ältere Menschen zu helfen. So fing alles an :-). Seitdem bin ich Mitglied und freue mich jeden Tag und jedes Jahr zu helfen und in absolut glückliche Gesichter zu schauen. Seitdem ist die Aktion eine Lebensaufgabe für mich geworden. Ich finde total die Erfüllung darin und gleichzeitig bin ich stolz dazu zu gehören.

Jessica Rüdiger

Jessica Rüdiger

Position Vorstand

Beschreibung Hallo, mein Name ist Jessica (Jessy) bin 31 Jahre alt und beruflich in der IT Branche tätig. Ich bin nun seit Anfang 2020 im Wunscherfüller-Team. Seit den ersten Anfängen unterstütze ich, den Verein indem ich Wünsche erfüllt habe und freue mich nun ein Teil des Teams zu sein.

 


 

 

 

Spenden

---

 
 
 
 
E-Mail
Anruf